Schachenmayr fördert 100 Grundschulklassen in ganz Deutschland

Handarbeit verbindet!

Wir von Schachenmayr unterstützen Grundschulen im Handarbeitsunterricht und möchten so kleine Stricktalente von morgen fördern. Im Herbst 2015 haben wir dafür 100 Materialpakete an Grundschulen in ganz Deutschland versendet. Jetzt wollten wir wissen: Wie ist das wollige Aktionspaket denn bei den Schülern angekommen und was haben sie daraus gemacht?

Ob im Handarbeitsunterricht, in der Freiarbeit, in der Pause oder in AG’s am Nachmittag gemeinsam mit Mamas und Omas: die Schülerinnen und Schüler sind begeistert von der Wolle, den Strickanleitungen und kleinen Überraschungen aus ihrem Aktionspaket.

Wir gehen in die Garn-Verlängerung! Fotowettbewerb und Spendenaktion

Obwohl bisher bereits viele schöne Schals, Mützen, Stricktierchen und andere Wollwerke entstanden sind, haben wir auch immer wieder von Lehrern erfahren, dass die Zeit zum Stricken im Unterricht sehr knapp bemessen ist.

Masche für Masche verflog das Schuljahr wie im Nu. Da sind noch nicht alle Strickprojekte umgesetzt worden. Zwischen Hausaufgaben, Unterrichtsstunden und sportlichen Aktivitäten wollen noch ein paar Knäuele verstrickt werden!

Damit noch weitere fleißige Strickklassen die Chance haben an unserem Fotowettbewerb und unserer Spendenaktion teilnehmen zu können, verlängern wir die Einsendefrist für Fotos und Strickspenden noch bis zum 30.April 2016.

Unter allen teilnehmenden Schulen, die uns Fotos von ihren wolligen Erlebnissen zusenden, verlosen wir einen unvergesslichen Tag im Kletterpark für die ganze Klasse. Die Aktionsadresse lautet: info@stricken-macht-schule.de.

Wolltätig und Wohltätig

Wir freuen uns außerdem auch auf weitere Strickspenden, die in unserem Aktionsbüro gesammelt werden. Im Frühjahr 2016 werden diese zusammen mit einer von Schachenmayr gestifteten Spendensumme an den gemeinnützigen Verein Pro Kids e.V. übergeben werden.

Mehr über den Förderverein unter:
http://pro-kids.org/

prokids